Zu einer kundenfreundlichen Arbeitsweise zählt auch eine moderne, die Kunden ansprechende, verständliche Korrespondenz. Mitarbeiter*innen der Geschäftsstellen, der Verwaltung und anderer Bereiche, die mit internen und externen Kunden zu tun haben, können in dieser Veranstaltung ihren Schreibstil überarbeiten.
Sie lernen, sich wertschätzend und zielgerichtet auszudrücken und auch komplexe fachbezogene Inhalte verständlich zu formulieren. Dabei bleibt Ihr persönlicher Stil erhalten.
Die Teilnehmenden werden gebeten, eigene kleinere Praxisbeispiele mitzubringen, die im Kurs bearbeitet werden können.
Die Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung (DIN 5008) werden nur am Rande mit behandelt.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: Moderne Korrespondenz am Arbeitsplatz".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Die Anmeldung ist möglich bis 15.01.2024, 23:59.
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
Anmeldemodus
Die Auswahl der Teilnehmenden wird nach der Eintragung manuell vorgenommen.
Nutzer/-innen, die sich für diese Veranstaltung eintragen möchten,
erhalten nähere Hinweise und können sich dann noch gegen eine Teilnahme entscheiden.
Die Anmeldung ist verbindlich, Teilnehmende können sich nicht selbst austragen.