Personal- und Organisationsentwicklung
Seminar: 203 Wie manage ich mich erfolgreich durch den „Es ist nie genug-Alltag?" Aspekte gelingender Work-Life-Balance - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 203 Wie manage ich mich erfolgreich durch den „Es ist nie genug-Alltag?" Aspekte gelingender Work-Life-Balance
Untertitel Teilnahme im eigenen Büro oder Homeoffice
Veranstaltungsnummer 203
Semester Jahr 2024
maximale Teilnehmendenanzahl 12
Wartelisteneinträge 4
Heimat-Einrichtung Personal- und Organisationsentwicklung
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Weiterbildung
Erster Termin Do., 25.04.2024 10:00 - 12:30, Ort: (Online-Plattform BigBlueButton)
Art/Form
Anmeldeschluss 10.04.2024
Schwerpunkte - Spannungsfeld von Prioritäten
- Mythos Multitasting
- Hilfen der Entscheidungsfindung
Zielgruppen Alle Beschäftigten

Veranstaltungsort / Veranstaltungszeiten

(Online-Plattform BigBlueButton) Donnerstag. 25.04.24 10:00 - 12:30

Kommentar/Beschreibung

Wir alle sind in unserem Leben verschiedenen Rollen und Aufgaben ausgesetzt, die mit vielen zum Teil widersprüchlichen Anforderungen einhergehen. Die wichtigen Aspekte des beruflichen und privaten Lebens unter einen Hut zu bringen, gleicht mitunter einer Quadratur des Kreises. Alles scheint wichtig. Aber ALLES ist eben auch schnell zu viel. Die Entscheidung zu treffen, worum man sich kümmert und worum nicht, ist eine schwere Aufgabe und häufig begleitet von inneren Zwickmühlen und schlechtem Gewissen.

In dem Online-Kurzformat erfahren Sie, wie in diesem Spannungsfeld Balance gelingen kann. Wir entmystifizieren den Mythos Multitasking, denken über Prioritäten nach, nehmen uns Zeit zum Nachdenken und Pausieren, beschäftigen uns mit der Wichtigkeit von Zielen – und wie wir diese Aspekte in eine Balance bringen können, die uns trotz allem zufrieden macht.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: Wie manage ich mich erfolgreich durch den „Es ist nie genug-Alltag?" Aspekte gelingender Work-Life-Balance".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist möglich bis 10.04.2024, 23:59.
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Anmeldemodus

Die Auswahl der Teilnehmenden wird nach der Eintragung manuell vorgenommen.

Nutzer/-innen, die sich für diese Veranstaltung eintragen möchten, erhalten nähere Hinweise und können sich dann noch gegen eine Teilnahme entscheiden.

Die Anmeldung ist verbindlich, Teilnehmende können sich nicht selbst austragen.

arr_1up