Seminar: 206 Storytelling: aufhorchen, Fakten besser behalten - Details

Seminar: 206 Storytelling: aufhorchen, Fakten besser behalten - Details

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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 206 Storytelling: aufhorchen, Fakten besser behalten
Untertitel Interaktiver Vortrag
Veranstaltungsnummer 206
Semester 2025
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 5
maximale Teilnehmendenanzahl 12
Heimat-Einrichtung Personal- und Organisationsentwicklung
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Weiterbildung
Nächster Termin Dienstag, 18.03.2025 09:00 - 17:00, Ort: (V01-322)
Art/Form
Anmeldeschluss 04.03.2025
Schwerpunkte - Storytelling, was ist das?
- Worauf kommt es bei guten Geschichten an?
- Wie entwickelt man gute Geschichten?
Zielgruppen Alle Beschäftigten

Räume und Zeiten

(V01-322)
Dienstag, 18.03.2025 09:00 - 17:00

Kommentar/Beschreibung

Sie fragen sich vielleicht, wie nackte Fakten, Zahlen und Informationen bei Ihren Kolleg*innen, Diskussionspartner*innen auffallen und besser im Gedächtnis bleiben? Die Antwort: Indem man sie in Geschichten verpackt. Wir filtern nach Inhalten, die uns berühren. Geschichten haben einen Einfluss darauf, wie wir die Realität wahrnehmen. Sie entstammen der Realität und sie formen sie. Storytelling als Werkzeug der Kommunikation bedeutet, die Menschen zu berühren. Das schafft man nicht mit bloßen Fakten.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Zeitgesteuerte Anmeldung: Storytelling: aufhorchen, Fakten besser behalten".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
  • Die Anmeldung ist möglich bis 04.03.2025, 23:59.

Anmeldemodus

Die Auswahl der Teilnehmenden wird nach der Eintragung manuell vorgenommen.

Nutzer/-innen, die sich für diese Veranstaltung eintragen möchten, erhalten nähere Hinweise und können sich dann noch gegen eine Teilnahme entscheiden.

Die Anmeldung ist verbindlich, Teilnehmende können sich nicht selbst austragen.