- Kommunikation
- Büro- und Zeitmanagement
- Outlook für die Sekretariatsanwendung
- Kundenorientierung
- Projektassistenz
- Selbstpräsentation
Zielgruppen
Beschäftigte des mittleren Dienstes in Geschäftsstellen, Institutssekretariaten und der zentralen Verwaltung, die noch nicht an einem entsprechenden Zertifikationsprogramm teilgenommen haben.
Im Mai 2017 startet wieder ein Zertifikatsprogramm für Beschäftigte des mittleren Dienstes in Geschäftsstellen, Institutssekretariaten und der zentralen Verwaltung.
Ziel des Zertifikatsprogramms ist es, Methoden und Techniken zu den Themen Selbstpräsentation, Kommunikation, Kundenorientierung, Büro- und Zeitmanagement sowie Projektassistenz zu vermitteln. Darüber hinaus bietet das Programm die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung, um das Verständnis zwischen zentralen und dezentralen Organisationseinheiten zu erhöhen und die Auseinandersetzung mit aktuellen uni-spezifischen Themen zu ermöglichen.
Nach einer Auftaktveranstaltung startet die erste 2- tägige Veranstaltung im Mai 2017. Das Zertifikatsprogramm endet im Mai 2018. Die umfangreichen Themen sind auf 10 Veranstaltungstage verteilt.
Das Anmeldeverfahren startet über das PEOE.IP nach einer STAFF-Mail im Januar 2017.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmeranzahl: Ankündigung: Modernes Büromanagement 2017/2018".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
Anmeldemodus
Die Auswahl der Teilnehmenden wird nach der Eintragung manuell vorgenommen.
Nutzer/-innen, die sich für diese Veranstaltung eintragen möchten,
erhalten nähere Hinweise und können sich dann noch gegen eine Teilnahme entscheiden.
Die Anmeldung ist verbindlich, Teilnehmende können sich nicht selbst austragen.