Telefonieren ist bei vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein wesentlicher Teil des Berufs geworden. Anders als im persönlichen Gespräch fallen hier Gestik und Mimik als unterstützende Momente weg und es kommt verstärkt auf die Stimme an. Sie vermittelt Glaubwürdigkeit und Überzeugung. Eine volle, wohlklingende Stimme und ein lebendiger Ausdruck laden zum Zuhören ein.
In dieser Veranstaltung werden Sie sich damit auseinandersetzen, achtsamer mit sich selbst, Ihren Gesprächspartnern und der Situation umzugehen. Sie werden einüben, wie Sie bei Aufregung oder in schwierigen Gesprächssituationen entspannt bleiben können und wie Sie Ihre Stimme entlasten und gesund erhalten können.
Das Vermittelte wird in Gesprächsrunden und praktischen Übungen vertieft.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmeranzahl: Telefontraining".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Die Anmeldung ist möglich bis 13.11.2017, 23:59.
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
Anmeldemodus
Die Auswahl der Teilnehmenden wird nach der Eintragung manuell vorgenommen.
Nutzer/-innen, die sich für diese Veranstaltung eintragen möchten,
erhalten nähere Hinweise und können sich dann noch gegen eine Teilnahme entscheiden.
Die Anmeldung ist verbindlich, Teilnehmende können sich nicht selbst austragen.